Solar & Storage Live Bild
Terrapinn
23.07.2024 Veranstaltung

Solar & Storage Live – Zurich: 17-18 September 2024

Solar & Storage Live Zurich 2024 findet am 17. und 18. September in der Messe Zürich statt. Die Veranstaltung bringt über 2.500 Teilnehmer, 100+ Aussteller und 150+ Sprecher zusammen, um innovative Lösungen für Solarenergie und Energiespeicherung zu präsentieren. Besucher haben freien Zugang zu Konferenzen, der Ausstellung und zahlreichen Networking-Möglichkeiten. Die Messe zielt darauf ab, den Übergang zu einer grüneren, dezentralisierten Energiezukunft zu beschleunigen, indem wichtige Akteure der Energiebranche zusammengeführt werden.

Sabine Behrmann

Das Konferenzprogramm der Solar & Storage Live Zurich 2024 umfasst sechs Hauptthemen:

1. Installateure (Wohneinheiten): Fokus auf kleine Solaranlagen für Wohnhäuser.
  2. Großangelegte Solaranlagen für den Versorgungssektor: Projekte, die Solarenergie ins Stromnetz einspeisen.
  3. Gewerbliche und industrielle Solarenergie: Solarprojekte für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
  4. Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen: Aufbau eines intelligenten Energiesystems für Elektrofahrzeuge.
  5. Speicherung und Batterien: Entwicklungen in Energiespeichersystemen.
  6. Solartechnologien und Innovationen: Fortschritte in Solarenergie und damit verbundenen Technologien.

VDE Renewables präsentiert die Diskussionsrunde:

Status Quo der EU-Batterieverordnung und des Battery Pass

Die Podiumsdiskussion wird mit einer kurzen Präsentation von Patrick Zank, Projektingenieur VDE Renewables, über die Hintergründe und Inhalte der Verordnung eingeleitet, gefolgt von einer Diskussion über die Auswirkungen mit den Podiumsteilnehmern. Zu den 4 Podiumsteilnehmern gehören ein Vertreter eines Batteriepass-Anbieters, eine VDE-Mitarbeiterin, die aktiv an der Normung und Regulierung beteiligt ist, und ein von der Verordnung betroffener Batteriehersteller.

Weitere Informationen und Registrierung: Solar & Storage Live Zurich

Aussteller auf der Messe

EU Batterieverordnung - (EU) 2023/1542

Ökologischer Batterietechnologien und grüner Energiespeicher