Intersolar Banner
VDE Renewables
25.06.2024 Seite

Intersolar 2024 ein großer Erfolg!

Die Intersolar Europe 2024 ist auf der Messe München erfolgreich zu Ende gegangen und hat die Aufmerksamkeit der weltweiten Solarbranche auf sich gezogen. Auf der Veranstaltung präsentierten über 3.000 Aussteller innovative Solartechnologien, Energiespeicherlösungen und Fortschritte in der Elektromobilität. Zu den Höhepunkten gehörte die Verleihung des renommierten The smarter E AWARD, mit dem bahnbrechende Beiträge zu erneuerbaren Energien gewürdigt werden. Die Konferenzsitzungen im ICM München boten wertvolle Einblicke in Markttrends und technologische Fortschritte. Die Teilnehmer lobten die Networking-Möglichkeiten und die informativen Sitzungen und gaben damit einen vielversprechenden Ausblick auf die Veranstaltung im nächsten Jahr vom 6. bis 9. Mai 2025.

Sabine Behrmann
Downloads & Links

Das VDE Renewables Photovoltaik-Team verbrachte ein paar arbeitsreiche Tage mit Gesprächen mit unseren geschätzten Kunden auf der diesjährigen Smarter E Intersolar Messe in München. An den drei Tagen haben wir uns über die aktuellen Anforderungen an die PV-Prüfung und -Zertifizierung ausgetauscht und einem breiten Spektrum von Messebesuchern unsere Dienstleistungen vorgestellt - einschließlich der Beantwortung von Fragen zur Anlagenzertifizierung, Netzkonformität sowie zu Batterieprojekten und -prüfungen. Es ist klar, dass die Erweiterung der Messe um die Bereiche elektrische Energiespeicherung und Power-2-Drive einen Mehrwert für die gesamte Veranstaltung darstellt.

Zu unseren PV-Experten kamen Kollegen aus der Abteilung Renewables Grid Conformity, Jan Richter vom VDE-Prüfinstitut, Cherif Kedir von RETC in den USA, Director of Operation and Strategy, Katja Münzer, Director of Trends and Innovation, Burkhard Holder, die neue Leiterin des VDE-Marken-, Marketing- und Kommunikationsteams Regina Schnathmann sowie das PZI-Vertriebsteam zu den Themen Automotive, Charging und E-Mobility.

Alles in allem waren es ein paar arbeitsreiche und produktive Tage, in denen wir unsere Qualitätssicherungsdienste vorstellten, alte Freunde wieder trafen und uns von den kommenden Trends in der Branche inspirieren ließen.

Intersolar 2024

Prüfung und Zertifizierung PV-Module

ein asiatisches Ingenieurteam arbeitet mit einem Computer und ein Mann untersucht ein Solarpanel im Büro
ryanking999 / stock.adobe.com
01.09.2023 Seite

VDE Renewables: Ihr Ansprechpartner für die Prüfung und Zertifizierung von PV-Modulen und Komponenten.

Der VDE bietet umfassende Prüf- und Zertifizierungsleistungen für Photovoltaik-Module (PV-Module) und deren Komponenten. Mit Hilfe unseres fundierten Fachwissens über die neuesten Normen und modernsten technologischen Entwicklungen prüfen wir die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer PV-Module und deren Komponenten in einem unserer Prüflabore in Europa, Asien oder Nordamerika.